Rezension

Leckeres in der (Vor)Weihnachtszeit

Das Freulein backt! - Sandra Nauheimer

Das Freulein backt!
von Sandra Nauheimer

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Freulein backt zur Weihnacht" ist ein Rezeptbuch der Bloggerin Sandra Nauheimer für die Weihnachtszeit. Sie hat hier verschiedene, von Menschen aus Hessen eingesandte Rezepte nachgebacken.

Inhaltlich werden folgende Kategorien unterschieden:

- Keksiges

- Fruchtiges 

- Cremiges

- Kuchiges

- Nussiges

- Salziges

- Schokoladiges

Wie man an dieser Auflistung schon erkennen kann, gibt es im Buch viele verschiedene Rezepte. Nicht nur Plätzchen, sondern auch weihnachtliche Desserts und sogar herzhaftes Gebäck - was mir besonders gefallen hat - werden aufgeführt. 

Zu jedem Rezept gibt es eine Doppelseite bestehend aus Anleitung und einem ansprechenden Bild.  

Die Rezepte, die ich nachgebacken habe, haben wunderbar funktioniert und vor allem sehr lecker geschmeckt. Auch Anfänger dürften hiermit gut zurecht kommen. Ich habe einige neue Lieblingsrezepte gefunden, die ich in mein Standardrepertoire aufnehmen werde.

Nährwertangaben hätte ich noch schön gefunden - wobei man die ja bei Plätzchen eigentlich eh nicht wissen will. ;-)

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Weiterempfehlung!