Leichenraub

Leichenraub - Tess Gerritsen

Leichenraub
von Tess Gerritsen

~~Julia Hamill entdeckt beim Umgraben ihres Gartens einen Totenschädel. Bald ist klar, dass man eine Leiche in der Erde vergraben hat. Die Gerichtsmedizinerin Maura Isles findet heraus, dass die Leiche schon vor gut 200 Jahren vergraben worden sein muss. Wer war die tote Frau, und warum wurde sie scheinbar ermordet? Julia lassen diese Fragen nicht los und sie beginnt, nachzuforschen.

Mein Eindruck:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Hörbuch eines der besten ist, die ich bislang gehört habe. Die Geschichte hat mich von Anfang an fesseln können, und die Stimme von Mechthild Großmann passt einfach perfekt dazu. Ihre Stimme ist sehr rau und eindrucksvoll. Auch versteht sie es, ihre Ton- und Stimmlage immer gut anzupassen.

Die Geschichte wird abwechselnd erzählt. Mal sind wir mit Julia Hamill in der Gegenwart, und dann geht es 200 Jahre zurück zu den damaligen Ereignissen um Rose und ihre Schwester Ornia. Beide Geschichten haben mir sehr gefallen und konnten mich fesseln, und es war spannend zu verfolgen, wie sich beide Storys immer mehr miteinander verbunden haben.

Ich habe das Buch "Leichenraub" von Tess Gerritsen noch nicht gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen!