leicht verständliches Frage-Antworten-Buch zum Thema CoVid 19

Viren für Anfänger - Mark Benecke

Viren für Anfänger
von Mark Benecke

Mark Benecke – Viren für Anfänger

Der Biologe Dr. Mark Benecke beantwortet in diesem Buch (Stand Juni 2020) Fragen zu Viren im Allgemeinen und einige spezielle Fragen zu CoVid 19.

Mit einfachen, leicht verständlichen Antworten ohne viel Fachsprache und medizinischen Ausdrücken erklärt er uns, worauf wir achten können/sollen um uns selbst und unsere Umwelt zu schützen.

Dabei deckt er Mythen auf, weist auf die Wichtigkeit von Abstand und Hygiene hin, erklärt uns in Zeichnungen wie groß bzw. winzig die Viren sind, und wie sich Viren vermehren können.

Manchmal sind die Antworten mit ein wenig Humor gespickt, und dennoch habe ich selten ein Buch über die SARS-Viren gelesen, das mir das Thema so einfach und anschaulich nahe gebracht hat.

Das Coronavirus gibt es schon sehr lange, gefährlich wird es erst, wenn die Viren mutieren und sich den neuen Gegebenheiten anpassen.

Ich fand das Buch sehr informativ, kurzweilig und leicht verständlich, weshalb ich dieses Buch sicherlich weiter empfehlen werde. Mit 128 Seiten ist das Buch nicht sehr dick, hält aber viele Antworten parat, was für mich ebenfalls ein Pluspunkt ist.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit: leicht verständliches Frage-Antworten-Buch zum Thema CoVid 19. 5 Sterne.