leichte, berührende und absolut unterhaltsame Liebesgeschichte

A Flirt for the Single Dad -

A Flirt for the Single Dad
von Piper Rayne

Piper Rayne – A flirt for a Single Dad

Dane ist alleinerziehender Vater und hat mit Ava vor einigen Monaten eine heiße Nacht verbracht. Allerdings wusste er da noch nicht, dass sie nicht nur die Betreuerin im Jugendcamp seines Sohnes, sondern auch die Tochter seines Freundes aus dem Single-Dad-Club ist.

Obwohl er sich zu Ava hingezogen fühlt, lässt er die Finger von ihr.

Ava hingegen hat nun die Bäckerei übernommen und zaubert leckere Muffins. Dane ist nicht nur von den Naschereien begeistert sondern überlegt auch, wie er geschäftlich mit Ava in Kontakt kommt.

Doch es knistert immer noch gewaltig und keiner von beiden möchte eine feste Beziehung. Also einigen sich die beiden auf einen Freundschaft plus und halten diese geheim.

Zumindest versuchen sie das, denn in einem kleinen Städtchen gibt es nur wenige Geheimnisse und Dane muss schon bald erkennen, dass er mehr für die süße Bäckerin empfindet, die er nicht haben kann.

Ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher des Autorinnenduos Piper Rayne gelesen. Ich mag die humorvollen, berührenden Geschichten der beiden Autorinnen sehr gern. Vor allem mag ich, dass sie wie aus dem Leben gegriffen erscheinen, immer eine gute Prise Humor und viel Leidenschaft und Knistern haben. Auch "A flirt with a Single Dad" ist eine zauberhafte, berührende Geschichte die mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Der Erzählstil ist angenehm, leicht und die Story wird schnell zum Pageturner. Innerhalb weniger Stunden habe ich die Story durchgelesen.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, besitzen eine angenehme emotionale Tiefe und ich mag die Herausarbeitung der Stärken und Schwächen, die hier gezeigt werden.

Ich kannte Dane bereits aus dem ersten Buch, wo der charmante Aufreißer nicht mit seinen Sprüchen gegeizt hat. Hinter den starken, manchmal etwas aufdringlichen Sprüchen steht ein liebevoller Vater, der das Beste aus einer schlechten Situation gemacht hat und seinem Sohn viel Liebe zeigt.

Hier gefiel mir gut, dass er trotzdem charmant und direkt sein kann, aber eben auch sensibel und fürsorglich.

Ava hab ich gefeiert. Gut, in eingien Dingen hätte ich mir gewünscht, dass sie Dane viel öfter die Stirn bietet, aber insgesamt ist sie nicht auf den Mund gefallen und gerade der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich amüsiert.

Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls gut herausgearbeitet.

Ich kann mich nur wiederholen: Sobald ich ein Buch von Piper Rayne in der Hand habe verfliegt die Zeit und ich kann mich in die Story fallen lassen. Ich mag die leichte, humorvolle und knisterne Lovestory, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich mag den Familien- und Freundeszusammenhalt, der in den Büchern des Autorinnen-Duos immer eine Rolle spielt.

Wer ein schönes Buch mit einer tollen, unterhaltsamen und berührenden Liebesgeschiche sucht, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

Natürlich gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist eher dezent, was mir gut gefällt. Ich freue mich, wenn mal keine Person auf dem Cover ist.

Fazit: leichte, berührende und absolut unterhaltsame Liebesgeschichte. 5 Sterne.