Leichte Kost mit ordentlich Herzschmerzpotenzial!

Seeigel küsst man nicht - Mira Morton

Seeigel küsst man nicht
von Mira Morton

Was passiert, wenn die besten Freundinnen für einen unaufgefordert den Mann fürs Leben suchen? Die Autorin Mira Morton hat genau darüber ein humoriges, leichtes Buch geschrieben. Es ist ein lockerer Chick-lit-Roman, der mit vielen Klischees aufwartet und an die US-Serie "The Big Bang Theory" erinnert. Die 33-jährige Hauptprotagonistin Doro ist hochgebildet (Physikerin) und immer busy. Ihr fehlt der Ausgleich, genauer gesagt: ein Mann. So begeben sich Doros beste Freundinnen auf die Suche und arrangieren einen unverfänglichen Segeltörn. Ich persönlich würde solch eine Aktion mehr als daneben finden, aber verpackt in einen heiteren Romans habe ich damit kein Problem. Auch wenn die korrekte Wissenschaftlern während dieser Reise auf eine Unmenge an Romeos trifft, so verliebt sich doch in den charmanten, allein reisenden Piet. Für Doro setzt eine emotionale Berg- und Talfahrt ein, die ihren geordneten Lebensplan gehörig auf den Kopf stellen wird.
Insgesamt ließ sich der gerade mal 200 Seiten starke Roman sehr flüssig lesen. Er eignet sich besonders für Fans seichter Frauenliteratur mit Happy End, denn die Story ist mehr als vorhersehbar. Lässt man sich als Leser davon nicht abschrecken, so wird man dafür mit allerlei witzigen und romantischen Momenten entlohnt. Besonders für die Nächte unterm kroatischen Sternenhimmel konnte ich mich begeistern.

FAZIT
Leichte, spritzige Unterhaltungslektüre für zwischendurch. Ein richtiges Frauenbuch, das Lust auf einen Kroatienurlaub macht.