leichte Lektüre, ein wenig überzogen ...

Sieben Tage am Meer -

Sieben Tage am Meer
von Ella Rosen

Klappentext:

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.
Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?
Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Cover:

Das Cover zeigt drei Frauen mit dicken Pullovern und Wollmütze mit Blick aufs Meer. es wirkt mediterran und entspannend. Ein toller Ausblick, der die Meeresbrise fast spürbar macht.

Meinung:

Drei Freundinnen, Anfang 50, schauen auf ihr Leben zurück. Gitta, Marlies und Cornelia sind ziemlich unzufrieden und beklagen sich bei einem Mädelswochenende auf Sylt mit sehr viel Gin Tonic über ihre nicht erfüllten Träume. Ein Engel erscheint ihnen, doch war das nur ein Traum?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen, um nicht alles bereits zuvor zu verraten.

Die drei Frauen, sind alle sehr unterschiedlich und jede hat für sich ihr Päckchen zu tragen. Jede hat ihre Ecken und Kanten. Jedoch war es mir an einigen Stellen zu überzeichnet und zu sehr übertrieben.

Die Charaktere an sich hatten ihre Ecken und Kanten und waren gut durchdacht, jedoch waren es mir manchmal zu viele Zufälle, die dann nicht mehr glaubwürdig rüberkamen und dadurch nicht mehr authentisch wirkten. Dies war ein wenig schade, da die Idee dahinter eigentlich ganz gut ist.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Eine lockere Lektüre für Zwischendurch. Leicht, ein wenig überzogen, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Die Geschichte macht Lust auf einen Mädelsabend und Gespräche unter Frauen. Ein Frauenbuch mit guter Unterhaltung und einem nachdenklichen Kern auf den Sinn des Lebens. Auch die Wendepunkte und die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Ein unterhaltsames Frauenbuch mit noch ein wenig Potenzial nach oben. Ich bin gespannt, ob es hier vielleicht noch eine Fortsetzung geben wird...?

Fazit: