Rezension

Leichte Unterhaltung für einen lauen Sommerabend

Der Maler und die Lady - Nora Roberts

Der Maler und die Lady
von Nora Roberts

Bewertet mit 2 Sternen

Leichte Unterhaltung für einen lauen Sommerabend

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt wenig her - trotzdem werde ich hier nur meine persönliche Meinung kundtun:
Die wichtigste Aussage: Diese Buch entspricht nicht dem gewohnten Anspruch, den der treue Leser dieser Autorin an ihre Werke hat.
Zwar breitet sie wie gewohnt eine breite Palette an Irrungen und Wirkungen vor dem Leser aus - dies sowohl hinsichtlich der Gefühle der Protagonisten, als auch hinsichtlich der leichten Krimihandlung. Aber ihr sonst so treffsicheres Gespür für Stimmungen kommt hier kaum zum Tragen. Der Spannungsbogen ist mäßig, die sonst so erfrischend erotische Komponente fehlt fast vollständig. 
Wenn nicht die wie immer locker, leichte Schreibweise ein wenig versöhnen würde, wäre das (ziemlich kurze) Buch fast ein Flop. So habe ich mich mit viel - diesmal kaum verdientem) Wohlwollen zu einem dritten Stern entschieden.