Leichte Zwischenlektüre

Schneerose - Maya Shepherd

Schneerose
von Maya Shepherd

Dieses Buch erzählt die Sichtweise jeweils abwechselnd zwischen den Charakteren und erzählt die Geschichte, wie ein ganz normales Mädchen in eine neue Welt hineingezogen wird und sich unsterblich in einen Vampir verliebt.

Meinung:
Ich habe das Buch eigentlich nur auf meinen Kindle geladen, weil es zu diesem Zeitpunkt gerade kostenlos war. Es war sozusagen ein Lückenbüßer und deshalb habe ich fast einen Monat gebraucht, bis ich am Ende war.
Nicht alle Charaktere konnten mich voll überzeugen, denn manchmal sind die plötzlichen Meinungsänderungen und die dadurch geschehenden Dinge für mich nicht nachvollziehbar.
Manche Ereignisse oder Wendungen kamen überrascht und arg daher, das war für mich einfach zu schnell und störend.
Trotzdem muss ich sagen, dass Maya Shepherd eine Handlung geschaffen hat, die mich oft vor Spannung nicht vom Bildschirm hätte lösen können. Das Ende war für mich wie ein Fausthieb; kurz und schmerzlos. Sie hat im ganzen Verlauf den Spannungsbogen sehr gut oben gehalten, doch so abrupt geendet, dass es mir, nachdem ich endlich am Ende war, wirklich den Spass am Lesen genommen hatte.

Fazit:
Eine nette, kurzweilige Story über Liebe und Vampire mit einigen perversen und absurden Aussagen, doch definitv für mich ein Flop des Monats.
Ich empfehle dieses Buch vor allem für solche, die nicht so viel lesen und eher krassere und kurze Handlungsstränge bevorzugen