Starke Vampirstory.

Schneerose - Maya Shepherd

Schneerose
von Maya Shepherd

Das Debüt von Maya Shepherd überzeugt auf ganzer Linie!
Die 17jährige Lia Green ist an ihrer Schule eine totale Aussenseiterin, lediglich ihre Freunde Mike und Lindsay stehen hinter ihr und ihrem merkwürdigem Verhalten, welches sie fast jede Nacht in die Arme eines anderen Mannes treibt. Eines Nachts trifft sie auf Orlando, einem jahrhunderte altem Vampir. Beide fühlen sofort eine ganz besondere Verbindung, die sie jedoch in allergrößte Gefahr bringt. Plötzlich finden sie sich in einem Kampf wieder, der seit Ewigkeiten brodelt und durch Lia endgültig zum Ausbruch kommt.
Endlich mal eine andere Vampirgeschichte! Klar, Liebe spielt auch hier eine große Rolle, jedoch ist der Hintergrund des Ganzen äußerst originell und sehr gut durchdacht. Abgesehen davon gefällt mir die Erzählweise sehr gut, da die Story aus verschiedenen Charakterperspektiven beleuchtet wird und man so eine Menge Hintergrundwissen zu den Charakteren erfährt, was diese sehr glaubwürdig macht. Der Schreibstil zwingt einen quasi dazu, das Buch in einem Ruck wegzulesen. Einzig die vielen Rechtschreibfehler trüben dieses sonst sehr spannende Lesevergnügen, deshalb gibt es nur 4 von 5 Sternen.
Ansonsten auf jeden Fall lesenswert!