Leichter Krimi mit Höhen und Tiefen

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten -

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten
von Emily Winston

Dies war mein erster Krimi dieser Reihe, was zugegebenermaßen nicht sehr klug war. Ich habe mich anfänglich sehr schwergetan, den Charakteren zu folgen, was mir aber dennoch nach Fortschreiten der Story gelang. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und haben alle einen Wiedererkennungswert, was ich toll finde. Auch sind alle so unterschiedlich, dass es Spaß macht, ihnen in der Story zu folgen.
Dennoch hatte das Buch viele Längen, wodurch ordentlich an Spannung eingebüßt wurde. Es war ein absolutes Auf und Ab. Viele Dinge waren für mich etwas unlogisch und wirkten eher wie Lückenfüller. Der Stil selbst war in Ordnung, konnte mich in diesem Buch aber nicht ganz überzeugen. Spannung kam auch für mich nur schubweise auf, um dann wieder ordentlich abzuflachen. Die Aufklärung selbst kam dann recht schnell, und somit fand auch das Buch ein schnelles Ende. Verdächtige gab es allerdings genug, sodass ein Mitermitteln gut möglich war. Für mich 3,5 Sterne und ein gemütlicher Krimi für zwischendurch, für alle, die es nicht brutal mögen.