Mord in Shaftesbury

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten -

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten
von Emily Winston

Penelope St. James hat sich mittlerweile gut eingelebt in Shaftesbury und hat sich auch daran gewöhnt, dass das Handynetz nur auf dem Friedhof funktioniert und auch mit den Tieren bei Sam und Lilly kommt sie - für ihre Verhältnisse - schon etwas besser klar und hat weniger Angst. Aber ausgestanden sind diese Ängste längst nicht, aber sie muss die Tiere wohl hinnehmen.
Aber natürlich finden schon wieder Morde in dem beschaulichen Örtchen statt und so ist Penelope sowohl mit der Aufklärung der Morde beschäftigt als auch mit der Organisation einer Gedenkfeier für die kürzlich im stolzen Alter von 103 Jahren verstorbene Olive zu organisieren, die eine begnadete Meisterin im Sticken war. Dabei hat Penelope davon keine Ahnung und auch nicht von Gartenarchitektur, womit sich Olives Mann beschäftigt hat. Und natürlich stellt sich auch die Frage, woher auf einmal die vielen Fremden kommen und was sie wollen.
Es gibt also wieder viel zu tun für Penelope, nicht zuletzt wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Auch der dritte Teil der Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten und neben dem interessanten Fall war es schön, die Weiterentwicklung der Personen zu erleben. Ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht.