Leider enttäuschend

Tödliche Gaben -

Tödliche Gaben
von

Gänsehaut unterm Weihnachtsbaum. Fröhliche Weihnacht überall? Weit gefehlt! Rund um den Globus ruht das Verbrechen auch zwischen den Festtagen nicht. In den schottischen Highlands werden im Schnee zwei Leichen gefunden. In den USA setzt sich eine traumatisierte Polizistin mit ihrer Vergangenheit auseinander. Eine Ehefrau in Geldnöten plant einen Mord. In Finnland wird ein kleines Mädchen entführt. Ein Schwerverbrecher sucht den Ort auf, an dem er so viele Leben zerstört hat. Hochspannung vom Feinsten: Simon Beckett, Friedrich Ani, Linwood Barclay, Oliver Bottini, Sebastian Fitzek, Felicitas Mayall, Chris Mooney, Kate Pepper u.a.

Wie bei diesen Büchern üblich waren die Geschichten sehr unterschiedlich von den Geschichten und dem Schreibstil. Was ich an solchen Büchern mag ist, dass man die Möglichkeit hat mehrere Autoren in nur einem Buch kennenzulernen. Das Buch hat mich aber eher enttäuscht, da ich mir schon mehr Spannung gewünscht hätte. Bei manchen sogenannten Krimis habe ich mich nämlich einfach nur noch gefragt warum es ein Krimi sein soll. So waren für mich etwa Dreiviertel der Geschichten einfach langweilig. Trotzdem habe ich auch ein, zwei Autoren neu für mich entdeckt, die ich vorher noch nciht kannte. Alles in allem ist das Buch sehr durchwachsen und ich musste mich teilweise durch die Geschichten durchquälen.

Und doch habe ich eine Lieblinggeschichte: Verfluchte Liebe von Chris Mooney