Rezension

Spannend und vielseitig

Tödliche Gaben -

Tödliche Gaben
von

Bei "Tödliche Gaben" handelt es sich um eine Sammlung von Weihnachtskrimis von bekannten und unbekannten Autoren. Es sind kurze Krimis zwischen 10 und 40 Seiten, die so unterschiedlich sind wie ihre Verfasser. Zum Teil sind sie von bekannten Autoren wie Sebastian Fitzek und Simon Beckett, andere sind noch eher unbekannt auf dem Gebiet der Krimiautoren.

So unterschiedlich wie die Verfasser sind auch die Todesarten, Motive und Täter. Es gibt vermeintliche Morde, die gar keine sind, unentdeckte und brutale. Allen Gemeinsam ist, passend zum Titel, dass sie mit Weihnachten zu tun haben, inhaltlich und/ oder zeitlich. 

Es ist kein Buch, was man Weihnachten im Familienkreis vorliest, aber durchaus eins, mit dem man sich in der Weihnachtszeit gemütlich zurückzieht, um selber darin zu lesen.