Leider gegen Ende mehr Karies-zuckersüß, als prickelnd

His Package – Schmutzige Geheimnisse -

His Package – Schmutzige Geheimnisse
von Penelope Bloom

》INHALT:

Alles beginnt mit einem vertauschten Päckchen.

In Liliths Briefkasten landet doch tatsächlich aus Versehen ein Paket das eigentlich für ihren verboten heißen Nachbarn Liam gedacht ist. Was ihr, als sie es natürlich ganz versehentlich öffnet, in die Hände fällt verschafft ihr Genugtuung – schon normale Menschen kann sie nicht ausstehen, aber Liam mit seiner absoluten Perfektion ist die Höhe! Doch nun hat sie ihn in der Hand und hat vor dies mit vollen Zügen auszukosten…

》EIGENE MEINUNG:

In der Vorweihnachtszeit kam mir dieses Cover doch wie gerufen: Schlicht gehalten, zeigt es nur Titel, Name der Autorin und ein großes festlich-rotes Päckchen! Der Untertitel „Schmutzige Geheimnisse“ ist zum Glück nicht darauf zu sehen – für mich hätte es ihn auch gar nicht gebraucht. „His Package“ ist dabei der bereits 4. Teil einer der Guilty Pleasures-Reihe:

1. His Banana – Verbotene Früchte

2. His Cherry – Süße Verführung

3. His Treat – Sündiger Genuss

4. His Package – Schmutzige Geheimnisse

Zu Beginn lernen wir Lilith und ihre Sicht auf den scheinbar so perfekten neuen Nachbarn kennen. Sie ist frech, geradlinig, schadenfreudig und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund. Es wirkt durchaus etwas aufgesetzt, aber es macht Spaß ihre Handlungen zu verfolgen. Liam ist sympathisch und es ist aufregend mehr über ihn zu erfahren – auch wenn seine Figur etwas blass bleibt. Der Inhalt des Päckchens konnte mich überraschen: Ich hatte, in Bezug auf den Titel mit etwas „Schmutzigem“ gerechnet. Der wahre Inhalt hat der Geschichte aber den nötigen Anteil an Spannung und Pepp verschafft. Wir bekommen dadurch eine Art Antagonist in die Erzählung, durch den es zu interessanten Situationen kommt und eine Lösung gefunden werden muss. Darum herum befinden sich einige, teils sehr skurrile und derbe Nebenfiguren, die Kenner der ersten Bände vielleicht mehr zu schätzen wissen. Ich für meinen Teil konnte aber auch gut bei Band 4 einsteigen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Außerhalb der Handlung - rund um das Geheimnis des Päckchens - habe ich vorrangig prickelnde Gespräche, vereinzelt erotische Szenen und gegen Ende leider für meinen Geschmack zu viel Romantik bekommen. Ich finde es immer schade, wenn ein Mensch nicht einfach Ecken und Kanten haben darf, sondern es auf Erlebnisse in der Vergangenheit zurückgeführt werden muss und der richtige Partner dies dann natürlich ändert. Die Erotik war teilweise sehr explizit, aber durchaus auch ansprechend beschrieben, aber auch hier gab es einen kleinen Wermutstropfen: Warum ist es so sexy, wenn Frauen wenig Erfahrung haben und Männer dafür die Superhelden im Bett sind? Das war für mich völlig unnötig und passte nicht recht zu einer erwachsenen Frau wie Lilith.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, dabei aber spritzig und flott. Er bringt auch viel Humor und Sarkasmus ins Spiel, der mich auf kurzweilige Art gut unterhalten hat!

》FAZIT:

Eine prickelnd-erotische Erzählung, die durch den Handlungsstrang des vertauschten Päckchens auch noch einen Spannungsanteil außerhalb der Liebesgeschichte dazugewonnen hat. Gegen Ende war es mir dann jedoch etwas zu aufgesetzt und übertrieben romantisch.