Vertauschte Päckchen

His Package – Schmutzige Geheimnisse -

His Package – Schmutzige Geheimnisse
von Penelope Bloom

Für mich bisher der beste Teil

„His Package – Schmutzige Geheimnisse“ ist der vierte Band der Guilty Pleasures Reihe von Penelope Bloom.

Lilith beobachtet ihren äußerst attraktiven Nachbarn schon seit einigen Wochen. Er scheint einfach zu perfekt und makellos. Das nervt sie gewaltig. Doch seine Perfektion bekommt einen kleinen Riss, als sie durch eine Verwechslung ein an ihn adressiertes Päckchen in ihrem Briefkasten findet. Offenbar hat ihr heißer Nachbar ein paar schmutzige Geheimnisse, die sie ihm zu gern unter die Nase reiben würde. Das beunruhigt sie gleichzeitig, denn normalerweise sind ihr ihre Mitmenschen noch nicht einmal das Heben ihrer Augenbraue wert.

Lilith, unsere kleine Queen of Darkness, kennt man spätestens aus dem Vorgängerband. Als Sekretärin von William ist sie einiges gewohnt und bezaubert alle in ihrem Umfeld mit ihrem zynischen Charme und ihrem genialen schwarzen Humor. Liam lässt sich davon augenscheinlich nicht abschrecken und schafft es sogar, ihr menschliche Gefühlsregungen zu entlocken, zu denen sie sich seit Jahren nicht herabgelassen hat. Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt.

Ich war sehr erstaunt, was alles hinter Liliths dunkler und abweisender Fassade steckt. Im Laufe der Handlung erfährt man, warum sie so geworden ist, wie sie ist. Dank Liam öffnet sie sich langsam und schlägt nicht mehr alle Menschen in die Flucht. Das ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass es riesigen Spaß macht, ihre sinnfreien Schlagabtausche mit William und Granny oder ihre spektakulären Spionage- und Rachepläne zu verfolgen.

Den locker leichten Schreibstil und die leicht skurrile und überdrehte Handlung behält die Autorin auch im vierten Band bei, der mir bisher mit am besten gefallen hat. Lilith ist einfach nur genial.

Mein Fazit:

Unterhaltsamer Lesespaß ist hier garantiert und wer die anderen Teile kennt, wird auch diesmal voll auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!