Leider hat mich die Wendung ziemlich aufgeregt

Aliens küssen besser -

Aliens küssen besser
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 3 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für Band 1 und 2 gespoilert.

Salex besucht regelmäßig das „Frauenkaufhaus“, wie er es nennt, doch als er sich dieses Mal auf den Weg macht, trifft ihn ein ganz besonderer Duft wie aus dem Nichts. Kurz darauf hört er einen Hilferuf und einen Schuss. Er eilt auf die Geräusche zu und findet die Quelle des Duftes, eine kleine Menschenfrau namens Emma, die gerade dabei ist zu verbluten, nachdem sie ein Taschendieb angeschossen hatte. Salex weiß sofort, dass Emma etwas ganz Besonderes ist und er sie nicht einfach sterben lassen kann. Doch wird sie bei ihm bleiben wollen, nachdem sie seine wahre Gestalt gesehen hat?

Ich fand den Anfang des Buches echt gut. Es war spannend und beide Protagonisten waren sympathisch, wenn auch Emma etwas überfordert wirkte. Salex hatte auch nicht wirklich damit gerechnet ausgerechnet auf der Erde eine Frau zu finden, die wie seine Gefährtin riecht, doch Emma riecht genau so, also muss sie seine Gefährtin sein, richtig?

Leider kommt es kurz vor Schluss noch zu einer Wendung, in deren Verlauf ich Emmas Verhalten einfach absolut und total überzogen fand. Echt da hat sie mich so extrem aufgeregt!

Leider kann ich nicht mehr zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, da es sich hierbei um einen Kurzroman handelt.

Fazit: Ich fand den Anfang des Buches so gut, aber leider hat mich die Wendung, bzw. Emmas Verhalten hier, total aufgeregt. Ich fand ihre Reaktion so kolossal überzogen! Das hat mich leider ziemlich gestört und frustriert.

Das Ende kam mir zu abrupt.

Ja, das Buch war durchaus spannend, aber die Wendung hat es leider zusammen mit den Fehlern im Buch – die dieses Mal leider wieder sehr zahlreich waren, inklusive einer krassen Namensverwechslung – einiges gekostet. Von mir bekommt es 3,5 Sterne.