leider kamen die Gefühle nicht rüber

In Case We Trust -

In Case We Trust
von Tess Tjagvad

Das Buch und ich hatten einen schweren Start. Alle um mich herum haben es geliebt, aber ich merkte nach ungefähr 50 Seiten: es wird kein Highlight für mich. Die Geschichte und ich wurden nicht miteinander warm und auch Gracie bekam ich nicht gut zu fassen. Um nicht wegen meiner Enttäuschung dass es mir nicht so gut gefiel wie vielen anderen mich durch das Buch zu „quälen“ habe ich es beiseite gelegt und eine Pause gemacht.

Und siehe da, als ich es dann wieder zur Hand nahm, flutschte es deutlich besser. Zwar kann ich selbst jetzt am Ende Gracie noch immer nicht wirklich sympathisch empfinden, aber ich verstehe sie bis zu einem gewissen Grad. Dennoch kann ich mit ihrer teilweise passiven Art nicht soooo viel anfangen. Ira gefiel mir da schon deutlich besser. Aber ich bin ehrlich: die Leibesgeschichte hat mich nicht umgehauen, einfach weil diese Rivalität sehr künstlich erzeugt wirkte und mich nicht recht überzeugen konnte.

Was ich aber grandios fand war das Setting. Ich bin riesiger „Suits“ Fan und hier bekam ich nun ein Buch was genau das aufgreift. Auch viele der Nebencharaktere (Hey Jude!) haben mir unglaublich gut gefallen. Ich denke dass es bei mir überwiegend an dem Paar lag, dass ich nicht so umgehauen wurde. Da ich das aber immer mal wieder habe, werde ich auf jeden Fall Band 2 noch lesen und schauen ob die zwei es dann schaffen dass ich hier mit Herzflattern sitze.

Bewertung: 3,75/5

Fazit: Tolles Setting, leider konnte mich das Paar nicht von sich überzeugen.