Leider kaum meins

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue -

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
von V. E. Schwab

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich nur gutes darüber im englischsprachigen Raum gehört hatte. Das ist das erste Buch von V.E.Schwab das ich gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil wirklich sehr, zu Anfang fand ich ihn etwas seltsam aber je mehr ich gelesen habe desto mehr hat er mir gefallen. Der Schreibstil war sehr poetisch, was mir besonders gefallen hat. Die Grundidee der Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich habe zuvor noch nie so etwas ähnliches gelesen. Ich mochte die Charaktere, vor allem Addie. Sie ist eine wirklich sehr starke Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt, egal was das Leben für sie bereit hält. Addie ist mir viel mehr ans Herz gewachsen als die anderen Charaktere. Henry war zwar auch sehr süß und sympathisch, aber er war irgendwie sehr unscheinbar. Und auch wenig greifbar, ich bin nicht ganz mit ihm warm geworden. Was ich jedoch sehr toll fand war die Einflechtung von realen Personen aus der Geschichte. Besonders die ganzen Aspekte um die Kunst und die Vergänglichkeit haben mir besonders gefallen. Jedoch muss ich leider sagen, dass das Buch leider nicht ganz so meins war. Das Buch hat sich leider an sehr vielen Stellen gezogen und mich gelangweilt, aber es gab auch Stellen die mir zu schnell waren. Ich musste mich immer aufraffen das Buch zu lesen. Das Ende ist leider auch etwas offen geblieben, was ich persönlich leider gar nicht mag.

Vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen, aber leider ist das Buch für mich ein Flop gewesen.

Das unsichtbare Leben der Addie Larue bekommt von mir leider nur 2 Sterne