Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil

365 Tage - Dieser Tag -

365 Tage - Dieser Tag
von Blanka Lipińska

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen und danach den Film dazu gesehen. Das Buch zum ersten Teil hat mir gut gefallen, der Film etwas weniger, weil der Film leider viele Details außen vor gelassen hat, was bei Filmen meistens der Fall ist. Ein Film kann natürlich nicht alle Details des Buches widergeben. Weshalb das Buch mir auch sehr viel besser gefallen hat.

Der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet, deshalb musste ich den zweiten Teil einfach lesen.☺️ Leider wurde der Cliffhanger irgendwie nicht richtig aufgegriffen am Anfang, weil die Geschichte mit einer ganz anderen Stelle angefangen hat. Teilweise waren spannende Stellen dabei und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Trotzdem stören mich einige Sachen leider. Die Entwicklung der Charaktere ist überhaupt nicht mehr vorangegangenen und Massimo und seine Gefühlswelt waren noch weniger zu verstehen. Laura ist immer noch genau so wie in Band eins. Leider hat sie überhaupt keine Entwicklung gemacht.

Das Ende des Buches war wirklich sehr spannend. Ich konnte das Buch auf den letzten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen und wie auch schon im ersten Teil, endet auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, dass das Buch eine Vorbereitung auf Band drei ist und hoffe sehr, dass Band 3 um so besser wird.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.