Mich hat es leider enttäuscht

365 Tage - Dieser Tag -

365 Tage - Dieser Tag
von Blanka Lipińska

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar und mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Entführung!

Laura hat sich in ihren Entführer Massimo verliebt und ist schwanger. Eigentlich könnte alles so schön sein, wären da nicht Massimos Feinde, seine Arbeit und Laura und Massimo, die wirklich ein Händchen dafür haben, Dinge eskalieren zu lassen.

Ich hatte bereits im ersten Band der Reihe meine Probleme mit Massimo und Laura, aber ich war neugierig, also habe ich diesem Buch eine Chance gegeben. Ich muss aber sagen, dass ich ehrlich gesagt enttäuscht war.

Laura ist schwanger, also säuft sie wenigstens nicht mehr wie ein Loch, anders als in Band 1, aber dafür hat sie eine Ersatzdroge gefunden. Alle paar Seiten landet sie mit Massimo im Bett (oder woanders) oder wenigstens praktizieren sie andere Praktiken. Wirklich, alle paar Seiten kommt eine explizite Szene, als wäre es das Ziel gewesen, einen Rekord zu brechen. Darüber geht teilweise fast die Handlung etwas verloren.

Was mich an Laura gestört hat war, dass sie entweder Designer-Klamotten shoppen war, Sex mit Massimo hatte, oder einen anderen Kerl angehimmelt hat, Hauptsache der ist dominant und küsst sie gegen ihren Willen, oder würgt sie, je nachdem.

Massimo zeichnet sich in diesem Band auch vorwiegend durch Sex aus. Wenn er nicht weiß, wie er mit Laura umgehen soll, oder wütend ist oder frustriert, es endet immer gleich. Oder er rastet wegen irgendetwas aus und brüllt herum oder greift andere Männer an.

In diesem Band trifft Laura auf ein paar andere Männer und ausnahmslos alle steigen ihr hinterher. Gut, einer ist ein Ex, das kann man noch verstehen, aber alle anderen verfallen ihr nach Sekunden. Und Laura, die ja ach so sehr in Massimo verliebt ist, sabbert sie ebenfalls an.

Fazit: Ich weiß, dieses Buch tritt nicht an, um einen Realitätspreis zu gewinnen, aber es gibt zwei Punkte, die es für mich leider extrem unglaubwürdig gemacht haben. Beide kann ich ohne zu spoilern nicht direkt ansprechen, einer betrifft die Wendung, an der eine Dritte Person beteiligt ist und Lauras Reaktion auf diese Person (hier muss ich mir echt einen fiesen, aber leider spoilernden Kommentar verbeißen); der andere betrifft den Cliffhanger, der so für mich einen Logikbruch darstellt.

In diesem Band der Reihe geht es praktisch um Sex. 85 bis 90% des Buches bestehen aus expliziten Szenen. Wären die Charaktere sympathischer und diese Szenen weniger häufig, hätte das Buch durchaus interessant sein können. So versinkt erst alles in Sex und die Handlung ist gefühlt nebensächlich und dann wird es in meinen Augen leider abstrus und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

Leider war das Buch nicht meins. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 3 lesen möchte. Von mir bekommt dieser Band 1,5 Sterne.