Leider nicht ganz überzeugend!

Nachts im Kanzleramt -

Nachts im Kanzleramt
von Marietta Slomka

Lohnt es sich, wählen zu gehen und welche Kriterien müssen von einer Wahl erfüllt werden? Was machen die Politiker eigentlich immer bis spät in die Nacht? Diese und viele weitere Fragen werden von Marietta Skomka in ihrem Buch erläutert. Des Weiteren gibt es Einblicke in viele weitere Themen wie Wirtschaft, Medien und Steuern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn bei Politik bin ich eher schlecht informiert und ich dachte, das Buch wäre ein guter Einstieg. Aber selbst für mich war der Großteil des Inhalts schon bekannt. Ich hatte auf mehr Insider-Infos gehofft, mehr Erzählungen, die mich catchen und mein Interesse für Politik wecken. Doch stattdessen hat sich das Buch großteils wie ein Gemeinschaftskundebuch aus der Schule gelesen. Das soll nicht heißen, dass der Inhalt „schlecht“ war, denn es war alles wirklich gut und anschaulich geschrieben, doch es war einfach null und gar nicht das, was ich bei dem Titel und Klappentext erhofft hatte. Für mich war das Buch daher leider nicht so informativ, wie ich es mir erhofft hätte.