Sehr gut für Menschen mit wenig Vorwissen über Politik

Nachts im Kanzleramt -

Nachts im Kanzleramt
von Marietta Slomka

Marietta Slomka war mir bereits vor diesem Buch für ihr Wissen bekannt und auch ihre einfachen Erklärungen finde ich nach wie vor sehr hilfreich.

Auch das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen, da es ins Auge fällt, ausdrucksstark ist und gleichzeitig mit dem Kanzleramt zum Titel passt.

Ihr leicht verständlicher Schreibstil macht das Lesen sehr fix möglich und erklärt zudem viele Begriffe der Politik. Für mich persönlich war hier leider wenig Neues vorhanden.

Zudem hatte ich auf spannende Fakten gehofft, die bisher eher unbekannt sind, aber dieses Buch ist eher ein gut verständliches Lexikon mit einigen Hintergrundinformationen.

Gut gefallen haben mir die Comics, die mit Humor die vielen Fakten auflockern und sich so noch besser im Kopf verankern.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da es ein gutes Buch für Menschen ist, die sich mit Politik noch nicht gut auskennen, ich aber leider eine andere Vorstellung vom Inhalt hatte. Dennoch ist mir die Autorin weiterhin sehr sympathisch, was mir auch beim Lesen positiv aufgefallen ist und weshalb ich das Buch trotz meiner Kritik bis zum Ende gelesen habe.