Rezension

Leider nicht gut umgesetzt

Purpurmond - Heike E. Schmidt

Purpurmond
von Heike E. Schmidt

Bewertet mit 3 Sternen

Cat bekommt durch ziemlich unschöne Umstände an einen alten Halsreif, den sie natürlich direkt anlegt. Dieser befördert sie ins historische Bamberg, zu Zeiten der Hexenverbrennung. Cat wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, bis sie herauffindet was hinter ihren Zeitreisen steckt.

Im alten Bamberg lernt sie Dorothea kennen, welche unsterblich in Daniel, den Richterssohn verliebt ist. Eine Liebe die nicht sein darf. Zusammen mit Jakob, dem Bruder Dorotheas versucht sie ihrer neuen Freundin zu helfen.

Also die Idee hinter der Geschichte ist klasse, die Umsetzung mau. Alles ist zu oberflächlich, einfach und vorhersehbar. Potential war da, aber leider wurde diesem keine Chance gegeben. Die Charakter bleiben doch zu flach. Die Geschehnisse laufen meist genau so ab wie man es erwartet, es baut sich keine Spannung auf und am Ende kommt alles wie man es erwartet.

Fazit: Ich habe mir einfach mehr erwartet und bin von der schwachen Umsetzung enttäuscht!