…leider nicht so wie erwartet...zu viel Drumherum

Sweetbitter - Stephanie Danler

Sweetbitter
von Stephanie Danler

…leider nicht so wie erwartet...zu viel Drumherum

Ich muss sagen, die Story hat mich sehr angesprochen, mich hat der Drogenkonsum sehr gestört.

Tess will in der Großstadt ganz groß werden, von der Hilfskellnerin zu mehr aufsteigen.

Das Cover ist toll, hat mich angesprochen, mal etwas anderes zu lesen.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten ist Tess.

Tess ist jung und naiv. Sie hat viel Potential, dies wird auch im Restaurant schnell erkannt. Sie ist wissbegierig und taucht voll in der Welt der Gourmets ein.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Autorin schafft einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der stressigen und heiklen Welt der Gourmets.

Die Erzählweise ist locker, gefühlvoll, aktionistisch, amüsant und unterhaltsam.

Gefühlvoll, involviert & emotionell.

Die Geschichte involviert den Leser sofort in Tess Leben, Ihre Sorgen und Ihre neuen Pflichten.

Das Buch zeichnet sich durch Tess Vorbereitung auf die Arbeit und um den Hintergrund dessen aus.

Ich war leider durch den viel zu Starken Drogenkonsum in Lesefluss gestört.

Das Buch hat mich unterhalten.

Zum Fazit;
Die Idee der Geschichte hat mich sehr interessiert und Ich hatte mich gefreut auch mal etwas anderes zu lesen! Man will als Blogger nicht nur seine Lieblingsbereiche abdecken, man will sich auch gern von Neuen überzeugt werden.
Leider war es diesmal nicht der Fall. Trotz dessen dass Ich Tess sehr schnell ins Leserherz geschlossen habe, haben mich die Umgebung gestört.
Natürlich kann es sein, dass in die stressige Welt der Gastronomen viel auf sich bringt. Doch ganz klar hier hat der übertriebene Drogenkonsum die Geschichte gestört.
Dadurch konnte man auch die emotionale Sicht der Geschichte nicht richtig würdigen!
Die 3er Beziehung, die sich aufbaut oder auch die Entwicklung von Tess gehen dadurch leider auch verloren.
Emotionale Lektüre umhüllt mit den stressigen Details der Gourmets Welt.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Aufbau Verlag.
#AufbauVerlag
#Sweetbitter