Leider nur durchschnittlich

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht - Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
von Sasha Wasley

Auf Outback Dreams war ich wirklich sehr gespannt, da der Klappentext wirklich toll klang. Leider waren meine Erwartungen wohl ein wenig zu hoch, denn so richtig konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Willow und Tom kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen auf den Farmen ihrer Eltern aufgewachsen und wollten gemeinsam zur Uni gehen. Doch dann passiert etwas, was die beiden entzweit. 10 Jahre später kehrt Willow zurück, um die Farm von ihrem kranken Vater zu übernehmen.

Mir hat das Setting mit den Farmen und das australische Outback prinzipiell wirklich gut gefallen, allerdings hat die Farmarbeit und die Umstrukturierungen sehr viel Raum eingenommen, was mich mit der Zeit ein wenig gelangweilt hat.

Auch die Liebesgeschichte kam leider nicht so richtig in Fahrt und am Ende war alles sehr überhastet und ging mir dann insgesamt zu schnell, besonders im Vergleich dazu, dass es drei Viertel des Buches sehr gezogen hat.

Die Charaktere waren in Ordnung, wobei Tom mir wesentlich sympathischer war als Willow. Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer ein paar Sprüche auf Lager hat. Willow hingegen fand ich teilweise sehr anstrengend und konnte ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil war an sich angenehm und flüssig zu lesen, nur vieles war leider zu sehr in die Länge gezogen.