Leider nur eine mäßig gute Fortsetzung

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel -

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
von Asuka Lionera

"Midnight Princess - Wie der Tag so hell" ist der zweite und letzte Band von Asuka Lioneras Midnight Dilogie.

Ich war von dem ersten Band der Midnight Princess richtig begeistert! Die Welt sowie Vanya und Kendric haben mich direkt verzaubert. Kendric mit seiner mysteriösen Vergangenheit und Vanya mit ihrem Mut und ihrem eisernen Willen.

Asuka Lionera konnte mich auch wieder mit ihren flüssigen und fantasyvollen Schreibstil direkt im die Geschichte hineinziehen.

Die Beziehung der beiden hat mir hier wieder gut gefallen. Ihre Gefühle füreinander waren deutlich zu spüren und vor allem Kendric hat es mir in diesem Teil regelrecht angetan!

Aber leider konnte das Finale nicht mit dem Auftakt mithalten. Mir tut das richtig weh zu sagen, aber ich fand die Handlung leider wirklich sehr vorhersehbar und etwas langweilig. Besonders zu Beginn der Geschichte gab es einige Stellen, die sich gezogen haben und von der finalen Schlacht war ich mehr als nur enttäuscht, die ganzen letzten 30% der Handlung sind für mich enttäuschend gewesen.

Von mir bekommt "Midnight Princess - Wie der Tag so hell" leider nur 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Loom Light/Thienemann- Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.