Mega spannende Dilogie

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel -

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
von Asuka Lionera

Meine Meinung

Nach Band 1 und dem Ende war ich so gespannt wie das Buch weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Wo Band 1 noch in Blau Tönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinem Rot sehr hervor, was mir wirklich gut gefällt. Vor allem zusammen sehen sie so schön aus.

Geschichte

Vanya ist als Favoritin des Königs an den Hof mit all seiner Dunkelheit gebunden, der einzige der Licht in ihr Leben bringt ist Kenric. Auch wenn ein Fluch zwischen ihnen steht, lässt er ihr Herz höher schlagen. In Kenric schlummert eine düstere Macht, die droht auszubrechen, aber nicht nur er hat Geheimnisse. Denn als ein Kampf zwischen den Seiten bevorsteht muss sich Vanya entscheiden. Zeigt sie was wirklich in ihr steckt und opfert damit ihre Liebe oder versteckt sie sich weiter.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Vanya und Kenric habe ich so in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke, ihre Kraft und dieser Zusammenhalt hat mich so begeistert. Vor allem ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt und in diese Welt hineingezogen, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Die Autorin hat hier wirklich was tolles geschaffen und man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Vor allem die Protagonistin wurden so authentisch dargestellt, das ich mich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, was für ein spannendes Finale. Das Buch war von Anfang bis Ende so fesselnd und mitreißend, dass ich so mitgefiebert habe. Das Buch hat mich so gefangen, schockiert, mitgenommen und emotional so berührt. Das Ende ging mir aber etwas zu schnell und ich hätte mir einen besseren Abschluss gewünscht. Einfach noch ein paar mehr Seiten und dann wäre es perfekt gewesen. Trotzdem ein schönes Ende der Dilogie.

4,5/5 Sterne