Lesehighlight

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Violet wollte ihr Leben lang Schriftgelehrte werde, doch ihre Mutter, die Leiterin des Basgiath War College zwingt ihre Tochter die Ausbildung zur Drachenreiterin anzutreten. Weniger als die Hälfte der Anwärter bestehen das erste Schuljahr und schaffen es sich an einen Drachen zu binden, ohne von diesen abgefackelt zu werden. Aber auch ihre Mitschüler sind eine Gefahr für Violet allen voran Xaden Riorson, der Sohn eines Verräters, der von ihrer Mutter ermordet wurde. Das Einzige, was Violet bleibt, um zu Überleben ist ihr scharfer Verstand. Denn es gibt nur zwei Wege hinaus aus dem College: den Abschluss Überleben oder Sterben.

Was kann man noch sagen, was nicht schon über dieses Buch gesagt wurden ist. Ich bin ehrlicherweise ein wenig skeptisch an die Geschichte herangegangen, was vielleicht verständlich ist, wenn jeder dieses Buch in den Himmel lobt. Aber was soll ich sagen: ich kann mich den Meinungen der meisten Leser nur anschließen und erkläre „Fourth Wing“ für mich zu einem absoluten Lesehighlight und zu einer der besten Geschichten, die ich seit Jahren gelesen habe. Trotz seiner über 700 Seiten kam für mich auf keiner Seite in irgendeiner Form Langeweile auf, was an sich bereits bemerkenswert ist. Mir gefällt die Echtheit der Charaktere, besonders auch Violets Schwächen, die sich im Verlauf des Buches nicht einfach in Luft auflösen, machen sie sympathisch und authentisch. Ich habe mitgefiebert und mitgeweint, das Buch war wirklich eine emotionale Achterbahn. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den nächsten Teil freue.