Drachen, Kämpfe und andere Überraschungen

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Das Buch hat mir mein Herz gebrochen. Warum? Müsst ihr selbst lesen, das würde doch sehr spoilern.

Ich war bei dem Buch am Anfang etwas zwiegespalten. Einerseits gefiel mir der Klappentext und die Leseprobe, andernfalls sind so gehypte Bücher bei mir häufig eher ein Griff ins Klo gewesen. Scheinbar habe ich da also einen anderen Geschmack als die Mehrheit der Leser…

Mich konnte es letzten Endes aber komplett überzeugen. Ich habe mit Violet und ihren Gegnern bei jeder Prüfung mitgefiebert, mitgeschwitzt, war außer Atem, wenn sie es waren und irgendwie war ich mittendrin statt nur dabei. Und ich liebe die Drachen, besonders drei.

Violet und Xaden zusammen sind mhm süß passt nicht ganz, haha. Beide haben ihren Sturkopf und während Violet das Herz am rechten Fleck hat wußte ich manchmal nicht, was ich von Xaden halten sollte. Besonders angetan hat es mir jedoch Liam. So einen Freund braucht jeder in seinem Leben!

Fazit:

Lesen! Also, wenn ihr auf Fantasy und Drachen steht und euch knapp 700 Seiten nicht abschrecken. Am Ende werdet ihr vermutlich sagen „Wie? Schon vorbei?“. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Trilogie.