Rezension

Lesenswert

Body Farm - Patricia Cornwell

Body Farm
von Patricia Cornwell

Die Suche nach dem Mörder geht weiter. Jetzt macht Kay Scarpetta gemeinsame Sache mit dem FBI. Doch der Mörder ist nicht der, an dem jeder glaubt. So manche Spuren passen nicht zusammen und Kay ist wieder mal in großer Gefahr.

Das erste Mal, das ein Band auf dem letzten aufbaut. Besser ist es, wenn man das vorige gelesen hat. Sonst könnte man bei manchen Gesprächen etwas verwirrt sein. Vor allem am Anfang wird es schwer in die Geschichte einzutauchen. Es wird spannend und Kay Privatleben wird auch sehr aufregend. Ein paar alte Bekannte schauen wieder vorbei. Langsam ist nicht nur sie eine Figur, die man liebt und gerne liest. Auch ein paar wiederkehrende Charaktere machen das ganze viel besser. Immer wieder bin ich überrascht wie sehr ich in die Welt eintauchen kann. Für mich ist es mehr ein Praktikum, während dessen ich Kay nicht von der Seite weiche und alles hautnah erleben kann. Ich habe zum Glück noch ein paar Bücher vor mir zum Lesen :)