Lesenswert!

Der Gang vor die Hunde - Erich Kästner

Der Gang vor die Hunde
von Erich Kästner

Darf in keinem Bücherregal fehlen!

Als ich in dem aktuellsten Mayersche Katalog blätterte, fiel mir dieses Buch sofort ins Auge und ich wusste sofort: das Buch möchtest du dieses Jahr noch lesen!

Ich habe es mir von meinen Eltern eigentlich zu Weihnachten gewünscht, bekam es aber schon zum Nikolaus *Juhu*

Innerhalb weniger Tage habe ich nun das Buch durchgelesen und möchte nun mein Fazit abgeben:

Sonst lese ich hauptsächlich Krimis und Thriller von Sebastian Fitzek oder Karin Slaughter, aber "Der Gang vor die Hunde" hat mich völlig gefesselt.

In dem Buch geht es um meinen Mann anfang 30 namens Jakob Fabian (im Buch immer nur Fabian genannt). Fabian ist Angestellter bei einem Zeitungsverlag. Nach einer Meinungsverschiedenheit verliert er jedoch seinen Job und weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Das Buch schildert ziemlich gut die Verzweiflung der 20 er und 30 er Jahre, wie Politik, aber auch Erotik das damalige Leben eines jeden bestimmte und beeinflusste.

Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die teils satirische und ironische Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Meiner Meinung nach, darf dieses Buch in keinem Bücherregal fehlen!