lesenswert

Ich geh jetzt in dein Karma rein - Bianca Wagner

Ich geh jetzt in dein Karma rein
von Bianca Wagner

== Buchbeschreibung: ==

Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall - kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen!

== Leseeindrücke: ==

Die Kartenlegerin und Autorin Bianca Wagner deckt hier auf, was wir zwar schon lange wissen, aber niemals einen so tiefen und wahrheitsgetreuen Einblick in die Welt der Astro-Hotlines erhielten wie hier in diesem Buch. Mit anschaulichen Beispielen und nachträglich niedergeschriebenen Anrufverläufen zeigt die Autorin auf, wie leicht sich Astro-Hotline-orientierte Bürger manipulieren lassen und durch kostspielige Anrufe bis in die private Insolvenz getrieben werden. Anhand dieser Fallbeispiele lässt sich für uns erkennen, wieviel Lug und Trug hinter diesen Hotlines steckt.

Die 25 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 238 Seiten. Im Anhang finden wir neben dem Epilog plus Nachwort auch einige Seiten mit Tipps für Astro-Kundinnen, sowie ein kleines Esoterik-Lexikon. Die Schrift ist angenehm leserlich groß, die Zeilen nicht zu eng gequetscht.

Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt, oft in mich hineinschmunzeln  müssen und immer wieder gedacht: "Das darf doch alles nicht wahr sein!" Sehr interessant zu lesen, wer da aus welchen Gründen bei diesen Astro-Hotlines anruft. "Deren Sorgen möchte ich haben!", war mein ständiger Gedankenbegleiter, aber wenn man eben keine Sorgen hat, dann macht man sich so welche, zumindest finanzielle.

by esposa1969