Unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen der Astro-Hotlines!

Ich geh jetzt in dein Karma rein - Bianca Wagner

Ich geh jetzt in dein Karma rein
von Bianca Wagner

Bianca Wagner war 5 Jahre lang als Kartenlegerin auf Online-Portalen für esoterische Lebensberatung tätig. Dabei wurde sie immer wieder mit außergewöhnlichen Menschen und schwierigen Lebenssituationen konfrontiert. Einige ihrer Telefonate sind wirklich zum Fremdschämen, andere bringen den Leser zum Staunen. Beeindruckend berichtet die Autorin von ihren Erlebnissen in der Branche und lässt den Leser an Gesprächen, Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben.
So lernt man zum Beispiel die verschiedenen Berater-Typen kennen, die einem auf den Astro-Lines begegnen, und erfährt auch von ihren typischen Eigenschaften und ihrer Auffassung des Berufes.
Darüber hinaus bekommt man einen Einblick, wer alles Rat sucht, denn es lassen sich die unterschiedlichsten Menschen die Karten legen, oder das Karma reinigen, oder Ähnliches. Vom Studenten, über die alleinerziehende Mutter, bis hin zu Prominten oder Psychiatern ist alles vertreten.
Außerdem erfährt man von den Ängsten und Fragen der Anrufer und ihren Beweggründen, Geld für einen Anruf auf einer Astro-Line zu bezahlen.
Bianca Wagner deckt als ehemalige Kartenlegerin auch auf, wie viel Geld hinter dem Geschäft mit der Esoterik steckt, und welche Maschen sich Berater, sowie Mitarbeiter der Hotlines, ausgedacht haben.
Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Esoterik-Lexikon, das einem Aufschluss gibt über die verschiedenen Begriffe und Praktiken der Esoterik-Welt. Denn nicht jeder weiß mit Begriffen wie "Feinstofflichkeit" oder "Kabbala" auf Anhieb etwas anzufangen?

"Ich geh jetzt in dein Karma rein" ist ein wunderbar unterhaltsames Buch, dass dem Leser einen Blick hinter die Kulissen deutscher Astro-Lines bietet. Das Buch bringt einen zum Staunen, Fremdschämen, Lachen und Wundern. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn man muss keine Vorkenntnisse haben, muss auch kein Anhänger von irgendwelchen Gurus sein, und bekommt dafür informative Anekdoten. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und begeistert. Auch vom Schreibstil ist es sehr angenehm, sodass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte.
Jetzt hoffe ich nur noch auf ein weiteres Buch, in dem über noch mehr kuriose Anrufe und Hilfesuchende berichtet wird!
Magisch!!! :-)