Rezension

Lesenswerter Roman

Ein Landarzt zum Verlieben - Heike Denzau

Ein Landarzt zum Verlieben
von Heike Denzau

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Das Leben der 28-jährigen Isa steckt in einer Sackgasse: Seit 20 Jahren hat sie ihren Vater nicht gesehen, den sie schmerzlich vermisst; vom Mann fürs Leben ist weit und breit nichts zu entdecken; und nun muss sie auch noch ihr Medizinstudium unterbrechen, um ihrer Mutter in der Familienpension zu helfen. Als wäre das nicht genug, taucht in der Landarztpraxis, die Isa zu übernehmen hofft, handfeste Konkurrenz auf: Dr.Aaron Berner, der Neffe des alten Arztes. Trotz heftiger Gegenwehr bringt der charmante Aaron Isa ganz durcheinander. Denn da ist auch noch ein geheimnisvoller Pensionsgast, zu dem sich Isa unerklärlich hingezogen fühlt …

Leseeindruck:

Mit „Ein Landarzt zum Verlieben“ von Autorin Heike Denzau liegt dem Leser ein sommerlicher leichter Liebesroman vor. Zuvor hatte ich bereits einige Kriminalroman der Autorin gelesen, die mich bereits begeisterten und so hatte mich auch diese Handlung gefangen genommen. Wie der Klappentext bereits verrät, lernt der Leser die 28-jährige Isa kennen, die ihren Vater schmerzlich vermisst, obwohl sie ihn zwei Jahrzehnte nicht mehr gesehen hat. Sie wächst ohne Vater bei der Mutter auf, der sie in der Familienpension aushilft, anstatt sich ihres Medizinstudiums zu widmen. Doch dann taucht in der Landarztpraxis nebenan der Neffe des Arztes auf. Aaron wirbelt in ihr ein Gefühlschaos auf, wenn da bloß nicht der geheimnisvolle Pensionsgast noch wäre….

Wirklich ein sehr schön und gefühlvoll geschriebener Roman, der sich locker und leicht lesen lässt. Die 383 Seiten fliegen nur so dahin, da man sich die Figuren sehr lebendig vorstellen kann, als liefen sämtliche Ereignisse wie ein Film vor einem ab. Gerade auch die vielen Dialoge machen das Gelesene sehr lebendig. Das Cover könnte treffender und idyllischer kaum gewählt sein.

@ esposa1969