Lesepflicht und Suchtgefahr!

Der Kampf der Wächter - Sabine Schulter

Der Kampf der Wächter
von Sabine Schulter

Das Cover zeigt einen roten Nebel, der durch das Bild zieht. Es könnte aber auch Kerzenwachs im Wasser sein! Egal, was es ist, es macht auf jeden Fall erstmal neugierig! Was auch sehr gut ist, denn ansonsten wäre ich nie auf diese interessante Geschichte gestoßen!

Kurz  zum Inhalt- Der Klappentext

Die Verschwörung gegen die Erwachten, die Miriam bereits einmal fast das Leben gekostet hat, schlägt seit ihrer Entdeckung hohe Wellen. Unbemerkt von den Menschen rebellieren Gruppen von Limaren und Wächtern gegen die Erwachten, um ihnen die Schuld an der Suchendenplage zu geben. Die meisten der zahlenmäßig so geringen Erwachten müssen sich nun nicht nur vor den Suchenden fürchten, sondern auch vor ihren eigenen Verbündeten. Miriam kann durch Suns gute Führung der Wächter ein friedliches Leben in Deutschland führen. Diese vermeintliche Ruhe ändert sich jedoch schlagartig, als Stuart Lang, der Erwachte Nummer Drei, erschossen wird. Miriam gerät mit Sin und ihren Freunden in eine Spirale, die es ihnen schwermacht, Freund von Feind zu unterscheiden. Als Miriam Sins Drängen nachgibt und sich aus der Sache heraushält, wissen beide nicht, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben wird

Nun zu meiner Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich bereit um den 3. Teil einer Serie und damit um das große Finale.Ich hatte das Glück, und konnte dieses Buch in einer Leserunde kennen lernen und alle Unklarheiten konnten schnell geklärt werden. So war es auch für mich möglich in den letzten Teil der Triologie einzusteigen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, detaillierten Schreibstil und eine herausragende Fantasie. Ich war an viele Stellen den Buches sehr überrascht und sprachlos, welch interessante Wendungen diese Geschichte nimmt.

Auch in diesem Buch lernt man die einzelnen Charaktere kennen und kann sie trotz, (oder vielleicht auch gerade deswegen) ihrer teils außergewöhnlichen Namen gut voneinander unterscheiden.

Aber auch die Spannungskurve muss hier Erwähnung finden. Das Buch beginnt sehr spannend und fesselnd! Diese Stimmung wird auch bis zum Ende des Buches beibehalten und lies mich manche Seiten atemlos lesen. Aber auch sehr schön und detailliert beschriebene Szenen nehmen den Leser mit und bannen ihn geradezu an das Buch. So gefiel mir, um nur eine Szene zu nennen, die Schwangerschaft am Angang des Buches sehr gut. Ich habe mich sofort an meine eigene erinnert und konnte mit den Charakteren fühlen und in Erinnerungen schwelgen!

Aber nun das wichtigste! Das große Finale! Hier kann ich nur sagen: Ich bin mehr als Überrascht! Bis zuletzt habe ich nicht geahnt, was mich auf den letzten Seiten erwarten würde und fand das Ende umso schöner und kann nur sagen, dass es sehr gelungen gewählt wurde! Man erhält Antworten auf alle Fragen so dass eigentlich nichts mehr offen bleibt! Dennoch verspürte ich einen kleinen „Abschiedsschmerz“, da mir einige Personen doch ans Herz gewachsen sind!

Mein Fazit:

Diese Geschichte muss man einfach lesen! Hier vergebe ich keine Leseempfehlung sondern eine klare “Lesepflicht“ für Liebhaber außergewöhnlicher Liebesgeschichten! Schade, dass es nur 5 Sterne gibt- Das Buch hat eindeutig mehr verdient!