Rezension

Lesevergnügen wie ein Tag Sommerurlaub!

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Dieses Buch spielt nicht nur auf meiner Lieblingsinsel, es ist auch noch der zweite Teil von einem meiner erklärten Lieblingsbücher. Ein knappes Jahr nach dem Ende von "Sterne sieht man nur im Dunkeln" geht es nun mit Marias Geschichte weiter.
Obwohl ihre Mutter schon fast seit einem Jahr tot ist, schafft Maria es nicht, sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen. Sie geniesst erstmal das Leben, das dieses traurige Ereignis ihr unerwartet eröffnete: ihre große Liebe Simon, ihre gemeinsame Tochter Morlen, die, gänzlich ungeplant, ihr Leben so wunderbar auf den Kopf stellte. Doch eines Tages beschließt Simon, mit Morlen die Welt zu erkunden: er will eine Auszeit, ohne Maria und ihre große Tochter Hannah. 
Da bekommt Marias kleine heile Welt die ersten Risse....

Man kann diesen Titel auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Aber lesen Sie unbedingt beide Bücher: sie eignen sich hervorragend für einen Kurzurlaub im Kopf ;)