Leviathan

Leviathan 01 - Die geheime Mission - Scott Westerfeld

Leviathan 01 - Die geheime Mission
von Scott Westerfeld

Tiere die zu Maschinen werden ...

Europa ist gesplittet in Darwinisten und Mechanisten. Die Einen glauben an die Evolution und die Natur die Anderen an die Technik und den Menschen als Herrscher über sie.

Mittendrin finden wir Deryn. Ein kluges und strebsames Mädchen, die alles dafür geben würde zur Luftflotte Seiner Majestät zu gehören. Sie sieht keine andere Möglichkeit ihrem Traum ein Stückchen näher zu kommen, als sich als Junge zu verkleiden. Erfolgreich schmuggelt sie sich in die Kadettenschule und kann direkt mit ihrem Luftfahrt-Wissen punkten. Endlich, so scheint es, hat sie ihr Ziel erreicht.

Zeitgleich, in der Österreichisch-Ungarischen Monarchie, muss Prinz Aleksandar um sein Leben kämpfen. Nach dem tödlichen Attentat auf seinen Vater, kann er mit ein paar Verbündeten vor den Verschwörern fliehen. Leise Zweifel beschleichen ihn. Kann er seinen Begleitern wirklich vertrauen oder wollen sie ihm sein rechtmäßiges Erbe streitig machen?

Das Schicksal verschlägt die Beiden auf die „Leviathan“, eine nie dagewesene Kreuzung aus Tier und Maschine. Aleks und Deryn finden heraus, welch brisante Fracht das Luftschiff mit sich trägt. Als dann der Krieg in Europa ausbricht, werden all ihre Ansichten und ihr Glaube auf eine harte Probe gestellt.

Diejenigen sie Scott Westerfeld kennen und schätzen werden nicht enttäuscht sein. Die Neulinge werden sich diesem rasenden, detailverliebten und atemberaubenden Abenteuer nicht entziehen können.