Liam und Febe

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas -

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
von Tonia Krüger

Nach dem Tod ihrer Großmutter hat Febe nicht nur das Geld für ihren Skiurlaub in die Beerdigung investiert, sondern verbringt das Weihnachtsfest nun allein ohne Familie. Als ihr jedoch ein verlockendes Angebot gemacht wird, kann Febe beide Probleme vielleicht mit einem Schlag lösen. Liam, der das Weihnachtsfest mit seiner Familie verbringen muss, will Febe dafür bezahlen ihn zu begleiten und als seine Freundin aufzutreten. Sein Ziel ist es seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die die neue Freundin seines Bruders ist, was verständlicherweise zu einer Menge Streit innerhalb der Familie geführt hat. Liam will Charlotte zurückgewinnen und der Plan scheint zunächst aufzugehen. Denn je näher sich Liam und Febe kommen, desto mehr scheint sich Charlotte für ihren Exfreund zu interessieren. Doch auch Liam und Febe entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten, die sie aneinander schätzen. Für wen wird sich Liam am Ende entscheiden?

„All I (don´t) want for Christmas“ ist der erste Band der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger, die soviel ich weiß, jedoch nicht zusammenhängend gelesen werden muss, da in jedem Band andere Protagonisten im Zentrum der Geschichte stehen. In diesem Band geht es um Liam und Febe, die sich während des Weihnachtsfestes von Liams Familie näher kennen lernen. Da ich Geschichten in denen es um Fake-Beziehungen geht sehr gern mag, war ich auch von dieser Geschichte sofort begeistert. Febe ist mit ihren Shakespeare-Zitaten schon ein ungewöhnlicher Charakter, ihre freundliche und aufgeschlossene Art habe ich jedoch von Anfang an geliebt. Liam hängt noch sehr an seiner Exfreundin und wurde durch den Betrug seines Bruder sehr verletzt. Verständlicherweise ist es für ihn schwierig einen Abschluss für sich zu finden. Ich mochte es sehr, wie sich Liam und Febe immer besser kennen lernen. Die Entwicklung ihrer Beziehung fühlt sich sehr natürlich an. Auch Liams restliche Familie mochte ich sehr. Vor allem sein jüngerer Bruder und seine Großmutter fand ich fantastisch. Da die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, war es für mich das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit. Eine wunderschöne Geschichte, die mich hat mitfiebern und mitfühlen lassen.