Licht und Schatten können nur zusammen existieren

The Hurricane Wars -

The Hurricane Wars
von Thea Guanzon

Ein Buch für das man Durchhaltevermögen braucht, doch es lohnt sich.

Die Sadovier und das Nachtimperium sind im Krieg. Talasyn kämpft mit ihrer Lichtmagie auf der Seite der Sadovier, während Alaric der Thronerbe des Nachtimperiums ist. Ihr einziges Ziel ist es, den Krieg zu gewinnen. Doch schon bald wird ihnen klar, dass sie sich zusammentun müssen, um gegen eine Bedrohung zu bestehen.

Talasyn und Alaric sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht oder besser gesagt, wie Licht und Schatten. Talasyn ist eine starke Frau, die nicht aufgibt und alles tun würde, damit es ihren Liebsten gut geht. Während Alaric eine große Bürde trägt, durch die er abgestumpft ist und kalt wird. Das sich entwickelnde Verhältnis zwischen den beiden mochte ich sehr. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl sie auf verschiedenen Seiten stehen, weshalb sie dagegen ankämpfen. Doch irgendwann können auch sie sich nicht mehr dagegen wehren.
Die Handlung hat viel Potential und ist lesenswert, jedoch braucht man etwas, bis man mit allem warm wird. Man wird in eine komplett neue Welt ohne wirkliche Erklärung geworfen, weshalb man etwas braucht, bis man versteht, wie es dort läuft. Auch bei einigen Begriffen zum Beispiel rund um die Magie und den vielen Personen habe ich mich schwer getan. Dadurch hat sich das Buch für mich ziemlich gezogen, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich damit durch war. Nichtsdestotrotz habe ich es genossen, in die Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil kann in manchen Momenten sehr beschreibend sein, doch das hat mich nicht gestört.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich finde es schön, dass man bereits auf dem Cover sieht, wie Licht und Schatten sich verbinden.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nicht vor einer sehr komplexen Welt und Geschichte im allgemeinen zurückschreckt und mitreißende Fantasy-Geschichten mag.