Liebe auf den ersten Blick

Jede Minute mit dir - Marie Force

Jede Minute mit dir
von Marie Force

Der Liebesroman „jede Minute mit dir“ wurde von Marie Force geschrieben und ist der siebte Band der Reihe „Green Mountain“. Man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen um das Buch genießen zu können, aber der erste Roman trägt den Titel „alles, was du suchst“. „Jede Minute mir dir“ erschien am 22.02.2018 im Fischer Taschenbuch Verlag und umfasst 432 Seiten. Der Liebesroman ist in der dritten Person Singular aus den Sichten von Emma und Grayson, schön ausgewogen übrigens, geschrieben worden.

Bisher hat Gray, der Cousin der Kinder der Abbott Familie, nur für seinen Beruf als Anwalt gelebt. Er hat mit seinem Job in Boston zwar sehr gut verdient, aber hatte keine Zeit das Geld auszugeben. Als seine Kanzlei von ihm verlangt einen Mann zu verteidigen der seine Frau geschlagen hat und dies nicht zum ersten Mal, zieht er die Reißleine und verlässt die Agentur wie auch Boston. In Butler, in Vermont, seiner Heimatstadt, will er sich als Anwalt etablieren. Doch dann trifft er Emma, die kleine Schwester von Lucy, welche mit ihrer Tochter Simone in New York lebt und nur für ihre Tochter lebt. Plötzlich stellt er sich die Frage ob er nicht nach New York City als nach Butler ziehen sollte. Denn für Beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Gray vermisst seine Familie und Emma will nicht, dass er alles für sie aufgibt. Doch sie selbst kann nicht nach Butler ziehen, denn ihre Tochter Simone will sie nicht aus deren geliebtem Umfeld reißen und dann ist da noch ihr Vater, welcher ganz alleine zurückbleiben würde, wenn sie sich wie Lucy entscheiden würde den Big Apple zu verlassen und das kann sie diesem nicht antun. Hat diese Liebe überhaupt eine Chance oder muss dieses nicht auf jeden Fall scheitern?

Mit beiden Charakteren konnte ich mitfühlen und dennoch muss ich sagen, dass es mich überrascht hat wie schnell Emma nachdem was sie erlebt hat, mit ihm intim wurde. Da ich dies zu krass fand, ziehe ich dafür einen halben Stern ab. Doch ansonsten mochte ich sie sehr. Sie ist ein wenig naiv, aber auch süß, so dass man sie einfach vor der bösen Welt beschützen möchte, damit ihr nicht nochmal etwas Schlimmes passiert. Doch Gray ist schon fast zu perfekt passend für sie. Er ist zwar nicht mein Traummann, aber ich kann gut verstehen, dass er mit seiner mitfühlenden und lösungsorientieren Art ihr Herz gewinnen musste. Emmas Tochter Simone ist intelligent, abenteuerlustig, nicht auf den Mund gefallen und einfach süß. Die Kleine schafft es einfach die Leute um den Finger zu wickeln und schleicht sich in das Herz, denn man muss sie einfach lieben. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass auch Charaktere aus früheren Büchern aufgetaucht sind. Bisher war ich ein großer Fan von Will und ein wenig von Hunter, aber Lukas erobert immer mehr mein Herz und ich bin gespannt mit wem die Autorin ihn verkuppeln wird. Ich fand es auch sehr süß wie sich der Jüngste der Familie, Max, um seinen Sohn Caden kümmert, nachdem dessen Mutter nichts mehr von ihm wissen will und hoffe, dass auch er in Zukunft glücklich werden darf.

Wie ich es von Marie Force gewöhnt bin, wurde auch dieses in einem flüssigen Schreibstil geschrieben und daher habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Auch die Ortschaft konnte ich mir sehr gut vorstellen, aber ich kenne Butler ja schon aus vorherigen Büchern. Bei dieser Liebesgeschichte handelt es sich um keine anstrengende Liebesgeschichte mit viel Drama, sondern eher um ein schönes Buch für Zwischendurch. Dennoch wurden Fragen aufgeworfen über die ich noch eine Weile nachdenken muss. Diese wären: wie wäre ich an Emmas Stelle mit dem was ihr passiert ist umgegangen und hätte ich an Grays Stelle seinem Vater geholfen? Wer andere Bücher der Reihe kennt, weiß auch hier schon im Vorfeld wie es enden wird, aber mir gefällt dies und ich mag diese Reihe. Dennoch muss ich dem Buch noch einen halben Stern abziehen, denn mir waren für einen Liebesroman einfach zu viele detaillierte Sexszenen im Buch vorhanden.

Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter, wie auch die anderen Bücher der Reihe, welche ich alle bis auf den zweiten Band gelesen. Den zweiten Band konnte ich aus persönlichen Gründen nicht lesen.