Liebe auf Sendung

Love is on Air -

Love is on Air
von Sophie Sullivan

Humorvolle und süße Lovestory

„Love is on Air“ von Sophie Sullivan ist eine amüsante Lovestory, in der der Traummann der Protagonistin näher ist als gedacht.

Die introvertierte Radioproduzentin Everly Dean hasst ihre Geburtstage. Seit ihrer Kindheit konnte sie sich sicher sein, dass an diesem schicksalhaften Tag immer etwas Schreckliches passiert. Den eigenen Freund beim Überraschungsbesuch mit seiner Assistentin im Bett zu erwischen, fällt definitiv in diese Kategorie. Den anschließenden Wutanfall live im Radio zu übertragen, toppt das Level der Vorjahre noch um ein Vielfaches. Um ihren gefährdeten Job noch zu retten, erklärt sich Everly bereit, bei einer Radio-Dating-Show mitzumachen, um ihren Traummann zu finden. Große Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem Chef Chris, der auf einmal völlig unerwartete Seiten von sich zeigt.

Everly erlebt ihren schlimmsten Geburtstag ever und leider ist ihr Leidensweg am nächsten tag nicht automatisch vorbei und vergessen. Die rege Anteilnahme der Radiohörer an ihrem Liebesglück beschert ihr eine ungewollte Aufmerksamkeit. Aber vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Chance für neue mutige Veränderungen in ihrem durchgeplanten Leben.

Ich mag Everly, die nach außen wahrscheinlich unnahbar und abweisend wirkt, aber einfach nur extrem schüchtern und zurückhaltend ist. Chaos und Überraschungen sind ihre persönlichen Feinde, aber gerade in dieser Hinsicht weist ihre eigene Familie null Empathie auf. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Everly bei Chris starke Beschützerinstinkte weckt, denn mir ging es beim Lesen nicht anders. Auch ihre großartige beste Freundin Stacey ist für Everly ein unerschütterlicher Fels in der Brandung.

Chris vermittelt ebenfalls nach außen hin ein völlig anderes Bild, um die brodelnden Gefühle in seinem Inneren zu überspielen. Die Chemie zwischen ihm und Everly funktioniert hervorragend, aber beide unterdrücken die sprühenden Funken mit aller Gewalt.

Mir gefällt der feine und trockene Humor der Autorin, die mit ihrer süßen Liebesgeschichte und ihren liebenswerten und ganz speziellen Charakteren genau meinen Geschmack getroffen hat. Everly ist mit all ihren Ecken und Kanten eine wundervolle Hauptfigur und ich habe bis zum Schluss mit ihr und Chris mitgefiebert.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!