Liebe hinweg über Jahrhunderte

Durch die Nacht und alle Zeiten -

Durch die Nacht und alle Zeiten
von Eva Völler

Inhalt: Lori ist mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester auf den historischen Festspielen. Alle sind verkleidet und laufen mit den typischen Kleidern aus der Zeit herum. Lori hatte in der Nacht einen schlimmen Traum und als sie während den Festspielen plötzlich das dringende Bedürfnis hat in den Wald zu gehen, passiert das gleiche wie im Traum wieder dieses mal jedoch in der Realität. Als sie nach diesem Ereignis wieder aufwacht ist es dunkel und neben ihr steht auf einmal ein junger Engländer, besser gesagt Lieutant Thomas Wakefield aus dem 19 Jahrhundert. Wie konnte das nur passieren? Seit gespannt auf eine Geschichte über verschiedene Zeiten.

Meinung:

Das Cover des Buches ist richtig süß gestaltet und ich mag die Farben sehr.

Ich mag Zeitreisegeschichten ja sehr gerne und war dementsprechend sehr gehypt auf diese Geschichte. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber für ein Jahreshighlight hat es leider nicht gereicht. Zu erst einmal was mir gut gefallen hat und zwar finde ich den Aspekt der Zeitreise sehr spannend, denn ich finde es immer sehr interessant, etwas über die Vergangenheit zu erfahren. Außerdem mochte ich Lori, die Hauptperson dieser Geschichte gerne. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war die Szene als sich Lori und Thomas kennengelernt haben. Denn die zwei haben zu diesem Zeitpunkt von dem jeweilig anderen nicht geahnt, dass er/sie aus einem anderen Jahrhundert stammt. Somit war dann auch das Gespräch sehr lustig für mich als Leser. Für Lori und Thomas wahrscheinlich eher nicht. Etwas ganz Schlechtes gibt es eigentlich nicht, ich bin aber mit dem Ende der Geschichte nicht zufrieden, denn ich finde es sehr unrealistisch, obwohl das mit den Zeitreisen ja eh alles fiktiv ist, aber schlussendlich war mir das dann zu viel.

Fazit: Ich habe das Buch echt sehr gerne gelesen. Nur das Ende hat mir nicht so zugesagt, sodass ich mich entschlossen habe, dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben.