Liebe ist wie ein Ekzem am Herzen

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

"Wir in drei Worten" ist ein stimmungsvoller Roman, der die vielen möglichen Facetten der Liebe aufzeigt. Vor allem macht es deutlich, wie viel Schmerz unausgesprochene Worte oder Taten hervorrufen kann. Ich konnte mich auf den Roman komplett einlassen und an manchen Stellen wurde mir regelrecht warm ums Herz. Rachel und Ben sind zwei wunderbare Hauptprotagonisten die sich dem Leser wirklich ins Herz bohren. Leider ist es auch wie im wahren Leben oft so, das viele Hindernisse überwunden werden müssen um zu erkennen, was wirklich zählt. Ein Roman in den man sich trotz allem Drama komplett hineinfallen lassen kann. Manchmal ist eine Trennung unvermeidlich und die Entscheidung, die Rachel trifft um sich von Rys zu trennen für mich völlig nachvollziehbar. Hier kommen dann die Freunde ins Spiel, die sich mitunter wie in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück verhalten. Beziehungstipps und Beziehungspleiten gehen nahtlos ineinander bis zu dem Zeitpunkt an dem Rachel Ben wieder trifft. Ben ist verheiratet und dennoch stimmt die Chemie zwischen Rachel und Ben erneut. In Rückblicken auf die gemeinsame Unizeit lernen wir Rachel und Ben noch mehr kennen und erkennen auch, das da wesentlich mehr war als nur Freundschaft. Hier kommt zum Tragen, das das was angefangen hat zerbricht, da beide Dinge nicht ansprechen und Ben aus der Situation flieht. Wie einfach wäre es gewesen, wenn er einfach geblieben wäre? Für mich war der Roman keinesfalls vorhersehbar. Ich habe immer nur gehofft, das sich alles zum Guten wendet und die zusammenkommen, die zusammen gehören. Ob sich meine Hoffnung erfüllt hat, solltet ihr am besten selbst herausfinden.
„Wenn man nichts unternimmt, passiert auch nichts. Das Leben besteht aus Entscheidungen.
Entweder trifft man sie selbst, oder sie werden für einen getroffen. Drücken kann man sich davor nicht.“ Zitat aus "Wir in drei Worten
Für mich ein wahrer Romanschatz, der das Lesen wirklich bereichern konnte. Für Fans von Liebesdramen ein echter Genuss. Natürlich eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an "Was liest du" das es mir als Prämie zur Verfügung gestellt wurde!