Rezension

Liebe meets Krimi

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

Katie ist neu in Southport. Eine hübsche, junge Frau, die allein lebt und das auch nicht ändern möchte, die außerdem ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Kontakte zu den Bewohnern beschränkt sie lieber auf ein Minimum. Aber so ganz geht ihr Plan nicht auf. Sie lernt ihre Nachbarin näher kennen und schließlich auch den Witwer und allein erziehenden Vater Alex. Katie und Alex verlieben sich, aber ihre (Katies) Vergangenheit steht zwischen ihnen und holt sie schließlich ein.

Es ist eins der Bücher, auf die ich mich wie wahnsinnig gefreut habe und dann zog es sich sehr lange hin, was mich sehr enttäuschte. Als es endlich spannend wurde, überschlugen sich die Ereignisse und am Ende war ich völlig begeistert von dieser Liebesgeschichte. Ein Buch, das eine gewisse Anlaufzeit hat, für mich zumindest, das aber am Schluss dafür entschädigt! Meine Leseempfehlung!