Rezension

Liebe überwindet Grenzen

Ein Graf auf Abwegen -

Ein Graf auf Abwegen
von Hannah Conrad

München im März 1828 Maxililian von Seybach kommt ins Lilienpalais nach seiner Ausbildung zum Arzt zurück.Sein Vater Carl von Seybach hat schon mal die Weichen gestellt,so soll Maximilian der Leibarzt des Königs werden und Sophie de Neuville heiraten.Doch Maximilians Traum ist es als Arzt die Behandlung der ärmeren Schicht der Bevölkerung seine Erfüllung zu finden.Zudem hat sich Maximilian in das Dienstmädchen Louisa verliebt die noch nicht lange im Lilenpalais arbeitet….

Die Autorin Hannah Conrad hat eine fließenden und bildhaften Schreibstil.An der Seite der Charaktere nahm sich mich mit in eine längst vergangene Zeit wo der Standesdünkel noch sehr weit verbreitet war und es schwierig war seine Liebe zu leben.Im Buchband befindet sich ein Plan des Lilienpalais was mir die Räume und wo sie sich befanden nahe brachte.Auch auf den ersten Seiten das Personenregister fand ich sehr angenehm um die Charaktere zuzuordnen.Es ist bereits der zweite Band der Reihe,für mich war es der erste.Man kann sie unabhängig von einander lesen.Mich nahm die Geschichte von Maximilian ind Louisa gefangen-sehr gerne 5 Sterne und ich bin auf Band 3 gespannt.