Liebe undercover

Beloved Sin - Deine Seele gehört mir - Rhiana Corbin

Beloved Sin - Deine Seele gehört mir
von Rhiana Corbin

Das Cover ist vom Stil super. Ich habe mir den Protagonisten, aber anders vorgestellt - sieht nicht gerade nordisch aus.
Die Grundidee mit dem  Setting finde ich super und hat mich zum Lesen des Buches animiert. Leider konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen. Die erotischen Szenen machen das Hauptaugenmerk in diesem Roman aus. Dabei geht die Handlung drumherum etwas unter. Mir scheint es, dass etwas zu viel versucht wurde von allem etwas mit rein zu nehmen: BDSM, Krimi, BoyLove, Royals, Mafia-Strukturen, Liebesroman. Besonders der Anfang um in den Roman rein zu kommen ist mir etwas schwerer gefallen. Zum Ende wurde es dann immer besser.
Die Handlung wird aus der Sicht der beiden Protagonisten und weiteren Figuren (Ich-Perspektive und personal) geschildert, wobei die Wechsel immer deutlich genug kenntlich gemacht worden sind, sodass für mich beim Lesen keine Verwirrung auf kam.
Die Charaktere finde ich in ihren Facetten noch etwas ausbaufähig. Sie sind noch etwas farblos und wenn, dann sehr einfarbig. Dies liegt für mich daran, dass der Fortgang der Handlung im Fokus steht und ich kaum in die Gedankenwelt der Figuren eintauchen konnte.
Im Laufe der Geschichte gibt es noch einige Veränderungen, die nicht im Klappentext angedeutet waren, was an sich gut ist, aber die Umsetzung konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Ich vergebe 3/3,5 von 5 Sternen.
Für Fans von heißen erotischen Szenen mit etwas Krimi-Faktor.