Liebenswert ansprechende Reise ins Tierreich

Zusammen sind wir nie allein - Katie Cotton

Zusammen sind wir nie allein
von Katie Cotton

sehr liebevoll poetische Bildsprache, wundherhübsche Illustrationen und kurze Textabschnitte

"Zusammen sind wir nie allein" von Katie Cotton, ist ein warmherzig und liebevoll poetisch geschriebenes Bilderbuch mit Tiefgang über Liebe und Geborgenheit.
Der Winter naht, die Tage werden grau und es lauern viele Gefahren für die Tiere des Waldes. Zeit, sich in ein sicheres Zuhause zu flüchten. Um ihre Jungen zu schützen, nehmen die Tiereltern oft weite und gefährliche Weg auf sich. Fliegen der Sonne entgegen, kuscheln sich ins warme Fell der Eltern hinein oder verstecken sich in einem geheimen Hasenbau. Doch zusammen sind wir nie allein.

Es ist eine ganz wunderbar warmherzig geschriebene Reise in ein Tierreich voller Wunder und Schönheit. Auf sehr angenehme Art nimmt Katie Cotton ihre kleinen Leser an die Hand und lässt sie durch ihre poetisch einfach gehaltene Bilsprache, an der Liebe und Geborgenheit teilhaben. Und das ist es auch was das Buch auf ein Art besonders macht. Man fühlt beim lesen die Liebe und Geborgenheit die die Tiereltern ihren Kindern zeigen. Für mich eine sehr schöne Thematik, die Kindern sanft und liebevoll vermittelt wird.

Die einzelnen Buchseiten sind ebenfalls sehr ansprechend, altersgerecht mit malerischen Landschaften, kurzen Textabschnitten und wunderschönen Illustrationen gestaltet.

Eine kindgerecht liebevoll poetisch geschriebene Reise in das Tierreich.