Liebesbriefe an einen Killer

Love Letters to a Serial Killer -

Love Letters to a Serial Killer
von Tasha Coryell

Dieses Buch wird zwar als Thriller beschrieben, aber das war er nicht wirklich. Aber es ist sehr gut und unterhaltsam geschrieben, so dass man leicht durch die Zeilen fliegt. Hannah ist besessen von den Mordfällen an Frauen, deren Leichen in einer Schlucht gefunden werden. Recht schnell wird klar, dass es sich um ein und demselben Täter handeln muss, als nacheinander mehrere Frauen in besagter Schlucht aufgefunden werden. In einem Forum verfolgt sie alle Neuigkeiten und verbringt mehr Zeit mit ihren Nachforschungen las mit ihrem Job. Dann wird Willa festgenommen und sie beginnt diesem mutmaßlichen Serienkiller Briefe zu schreiben, die er tatsächlich beantwortet. Sie verliert wegen ihrer Unaufmerksamkeit ihren Job, bevor es zum Prozess kommt und so beschließt sie kurzerhand, dorthin zu reisen und alles aus direkter Nähe zu verfolgen.

wie gesagt, der Schreibstil ist angenehm und es ist interessant (wenn auch manchmal wiederholend) Hannahs selbstzerstörerischen und auch naiven Gedanken zu ihr und den Männern allgemein zu verfolgen. Leider sind noch ein paar Fehler und Unlogiken im Text. Ich habe den eigentlichen Plottwist leider genau so erwartet und das Ende war dann so gar nicht mehr meins. Daher (weil es sich wirklich locker lesen lies) 3,5 Sterne.