Verstörend

Love Letters to a Serial Killer -

Love Letters to a Serial Killer
von Tasha Coryell

Hannah liebt es, sich mit True-Crime-Fällen zu beschäftigen und ist in einem Forum aktiv unterwegs. Als mehrere Frauen tot in einer Schlucht gefunden werden, wollen die Forumsmitglieder die Fälle aufklären. Als der Anwalt William für die Morde verantwortlich gemacht werden soll und vieles gegen ihn spricht, ist Hannah immer mehr von ihm fasziniert. Sie fängt an ihm Briefe ins Gefängnis zu schicken und hat nicht damit gerechnet, dass sie eine Antwort von dem Angeklagten bekommt. Ist er wirklich der Mörder und sie das nächste Opfer?

Ich fand die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Zu Beginn war die Geschichte auch sehr interessant. Jedoch wurde sie im Verlauf immer abstrakter. Hannah fand ich als Protagonistin total verstörend und nervig. Ich hatte das Gefühl, sie lebt in ihrer eigenen Traumwelt und ihre Fantasien und Gedanken waren ziemlich krank. Die ständige Angst von Hannah, von William bald getötet zu werden, war irgendwann kaum mehr glaubhaft. Man kann sich irgendwann denken, wo das Ganze hinführt und so war der Schluss keine große Überraschung. Mir fehlte die Spannung in dem Geschehen. Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen.