Liebesgöttin in Ausbildung

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Weil der Liebesgott Amor unter Liebeskummer leidet, stellt er seine Dienste ein. Beste Möglichkeit für seine Tochter, Valentina, als Liebesgöttin einzusteigen. Als erste Aufgabe soll sie an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Und so findet sie sich an der Schule wieder. Doch weil sie nichts über Menschen weiß, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Wird es Valentina schaffen, sich zu bewähren, um ihre Ausbildung als Liebesgöttin endlich beginnen zu dürfen?

Welch lustige Vorstellung, dass Amor seine Dienste einstellen könnte! Und was dann daraus entstehen könnte. Valentina ist göttlichen Ursprungs und lebt im Haushalt ihres Vaters Amor. Von Menschen weiß sie kaum etwas. Das bietet viele Möglichkeiten, um in Fettnäpfchen zu treten und Chaos am laufenden Band zu produzieren. Das ist lustig zu lesen, es gibt so manche humorvolle Situation, die beim Lesen Heiterkeit hervorruft. Die Welt der Jugendlichen, die erste Liebe, die Suche nach sich selbst, das alles ist gut sehr gut getroffen und bietet den jungen Leserinnen ab ca. 12 Jahren viele Möglichkeiten, sich mit der Geschichte und ihren Charakteren zu identifizieren. Da freut man sich gleich auf die Fortsetzung der Abenteuer um die chaotisch-liebenswerte Valentina.

Dieses Jugendbuch hat mir einige spannende und humorvolle Lesestunden beschert. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.